Creapole SA
Rue de l'Avenir 23
2800 Delémont
Switzerland
www.creapole.ch
T +41 32 544 50 00

info@creapole.ch
www.blog.creapole.ch
https://www.twitter.com/creapole
Creapole

Verwaltungsrat

Jean-Marc Christe

Präsident

Jean-Marc Christe ist Inhaber eines Lizenziats in Rechtswissenschaften und Rechtsanwalt. Des Weiteren ist er Präsident des Conseil du notariat jurassien.

Herr Christe hat sich auf Unternehmensrecht spezialisiert und unterstützt Creapole mit seiner Fachkenntnis und Erfahrung im Bereich Unternehmen Governance.

Er vertritt die FITEC als Aktionärin von Creapole.

Christine Weber

Frau Weber verantwortet die Startup Initiative der BKW mit den Kernthemen Digitalisierung, Business Development und Wachstumsmanagement. Sie hat Diplome als Energieingenieurin und im General Management. Am Fraunhofer Institut für Solare Energiesysteme leitete sie Entwicklungsvorhaben für gebäudetechnische Systeme.

Frau Weber unterstützt Creapole durch ihre analytischen und technischen Kompetenzen in strategischen Fragen des Entrepreneurships und Cleantech.

Sie vertritt die BKW als Aktionärin von Creapole.

Daniel Hubleur

Fachinformatiker, Direktor von CDROM AG.

Herr Hubleur beteiligte sich an der Gründung mehrerer Unternehmen und Privatisierung der IT Department der Verband der Sozialversicherungskassen. Er war auch sehr aktiv in der Öffentlichkeit und das Gemeinschaftsleben, vor allem als Gemeinderat (7 Jahre) und Mitglied des Kantonsparlamentes (11 Jahre).

Er vertritt die Société jurassienne d'équipement (SJE AG), eine Aktionärin von Creapole.

Ahmet Muderris

Ahmet Muderris ist Geschäftsführer bei Composites Busch AG. Er verfügt über einen akademischen Abschluss als Ingenieur von der Loughborough University of Technology sowie ein MBA der Harvard Business School.

Herr Muderris ist das Bindeglied zwischen den jurassischen KMU, insbesondere im Bereich Mikrotechnik, Verbundwerkstoffen und Medtech. Er vertritt den Kanton zudem im i-net networks.

Er vertritt den Kanton Jura im Vorstand.

Dominique Reber

Dominique Reber ist Berater und Partner bei Hirzel, Neff, Schmid Konsulenten in Bern. Er verfügt über einen Master der Univserität Basel in Geschichte und Romanistik sowie einen Executive Master in internationalem und europäischem Wirtschaftsrecht der Hochschule St. Gallen. Unter anderem war er als Head of Public Affairs in Swisscom, als Kommunikationschef für Sunrise und als Mitglied der Geschäftsleitung von Economiesuisse tätig.

Herr Reber verfügt über einen erwerteten Netzwerk mit wichtigen Kontakten in der ganzen Schweiz und kennt sich in den Bereichen Telekommunikation und IT durch seine frühere Tätigkeit bei Swisscom und eBay bestens aus.

Er ist der zweite Vertreter des Kantons im Verwaltungsrat.

Yann Barth

Delegierter des Verwaltungsrates

Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften. Direktor von FITEC.

Herr Barth, zuerst Direktor von Creapole seit die Gründung bis 2015, bringt jetzt seine Expertise zur Führung von spezifischen Projekten.

Er vertritt die FITEC als Aktionärin von Creapole.