Creapole SA
Rue de l'Avenir 23
2800 Delémont
Switzerland
www.creapole.ch
T +41 32 544 50 00

info@creapole.ch
www.blog.creapole.ch
https://www.twitter.com/creapole
Creapole

Das media•lab-Gebäude

Vue Nord

Das media•lab wurde am 24. September 2009 in Le Noirmont eröffnet und steht an der Spitze der Technik und Ökologie. Das Kompetenzzentrum wurde von der Société jurassienne d’équipement SA im Auftrag von Creapole erstellt.

Auf einer Gesamtfläche von 1200 m² ist dieses Kompetenzzentrum ganz auf die Bedürfnisse von Jungunternehmen (Start-ups) im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologien (ICT) ausgerichtet.

Die umweltgerechte Gestaltung des Gebäudes ist schweizweit einzigartig. Es erfüllt die Minergie®-Kriterien und ist mit einem Solarmodul ausgestattet. Darüber hinaus fängt es die von den Servern im Erdgeschoss produzierte Wärme auf innovative Weise auf, um sie zur Heizung des gesamten Gebäudes zu nutzen.

Adresse

media•lab
Sous-la-Velle 14
2340 Le Noirmont
Schweiz

Weitere Informationen

GPS-Koordinaten: N 47 13.459 E 6 57.984
Nächstgelegener Bahnhof : Le Noirmont
Entfernung vom Bahnhof : 10 Minuten zu Fuss